Stefan-Fadinger-Platz 1 
A-1100 Wien
Karte
 Sonntagsmesse:
 von 8:15h bis 11:00h

Gestern am 08.05.2016, fand ein Jugendtreffen von orientalischen Christen in unserer Kirche statt.

Freitag, 25 März 2016 00:00

Duchrono D'Qadisho Mor Ephrem 2016

Am 19.03.2016 wurde unserem Heilligen St. Ephrem dem Syrer angedacht.

Angefangen vom Frauenkomitee welches wunderbare Speisen vorbereitet hatte, bis zu unseren Lehrern (Malfone) die für das Programm zuständig waren, halfen alle Beteiligten mit, um diesem Tag einen würdevollen Ablauf zu bescheren.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen, bei unseren Mitbründern der anderen syrisch orthodoxen Gemeinden St.Petrus und Pauls und Yoldath Aloho in Wien und bei allen Gästen die zum Gedenktag erschienen sind.

Die Fotos könnt Ihr Euch hier anschauen, viel Spass!

Emanuel Hawsho

Notar Rozo d'mawtbo d'Mor Ephrem b'Vienna

Montag, 14 März 2016 00:00

Weltfrauentag 2016

Das Frauenkomitee von Mor Ephrem in Wien, hat dieses Jahr etwas ganz besonderes verwirklicht. Mit grosser Hilfe von vielen Freiwilligen wurde ein Fest auf die Beine gestellt zu dem alle Frauen unserer syrisch orthodoxen Kirche in Österreich geladen waren.

 

Das Programm beinhaltete live-Musik, köstliches Essen, - welches übrigens ebenfalls von den Frauen selbst organisiert wurde - eine Tombola und viele andere Highlights.

Selbst der Pfarrgemeinderat war überwältigt von der Stimmung, als unser Gemeindepfarrer Abuna Aydin gemeinsam mit dem PGR den Frauen einen kurzen Besuch abstattete, um anlässlich des Internationalen Frauentages zu gratulieren.

 

Im Namen des PGR Mor Ephrem wünsche ich allen Frauen in unserer Kirche, alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf allen Ebenen.

 

Sekretär des PGR
Emanuel Hawsho

 

Montag, 14 März 2016 00:00

Faschingsfest 2016

Anlässlich des Faschings wurde von der Frauengruppe, den Lehrern und vielen anderen Freiwilligen ein vielfältiges Kinderprogramm geplant und verwirklicht.

 

Wir bedanken uns für die Mühe aller die daran Teil gehabt haben.

im Namen des PGR Mor Ephrem Wien

Montag, 01 Februar 2016 00:00

Faschingsfest für Kinder

Am Sonntag, den 07.02.2016 findet ab 14:30 Uhr ein Faschingsfest für die Kinder statt.

Mittwoch, 02 Dezember 2015 00:00

Nikolausfest (Hago d'Mor Zoche)

Liebe Eltern und Schüler!

Wie bereits angekündigt findet unser Nikolausfest (Hago d'Mor Zoche) am Sonntag den 6. Dezember 2015 im Saal unserer Kirche statt.

Weitere Infos:

Seite 1 von 4

Bibelsprüche

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Psalm 27,1a

Gottesdienste

Samstag:
17:00h - 17:45h (Sommerzeit)

16:30h - 17:15h (Winterzeit)

Sonntag:
8:15h - 9:15h Choralgebete (Gudo)

9:15h - 11:00h Heilige Messe

http://www.morephrem.at/index.php/stammdatenerhebung

 

 

 

 

 Nutzen Sie das Anmeldeformular um sich al Mitglied der Pfarrgemeinde MorEphrem zu registrieren